Abtreibungsverfahren

In den Vereinigten Staaten gibt es zwei Hauptarten der Abtreibung:

Medizinische Abtreibungen

Medizinische Abtreibungen verwenden Medikamente anstelle von chirurgischen Instrumenten, um eine Schwangerschaft zu beenden. Frühzeitiger medizinischer Abbruch – bis zu 10 Wochen nach der letzten Menstruationsblutung (LMP) Die „Abtreibungspille“ (Mifepriston plus Misoprostol) ist die häufigste Form des medizinischen Abbruchs. Sie wurde von der Food & Drug Administration (FDA) für die Anwendung bei Frauen bis zu 10 Wochen nach der letzten Regelblutung zugelassen.1 Sie wird sogar noch nach der 10. Woche der Regelblutung eingesetzt, obwohl die Misserfolgsrate steigt.2, 3, 4 Der Abbruch erfolgt durch die Einnahme einer Reihe von Pillen, die die Bindung des Embryos an die Gebärmutter unterbrechen und Krämpfe in der Gebärmutter auslösen, die den Embryo herausdrücken.5 Was ist zu beachten:6

  • Die Blutungen können stark sein und dauern durchschnittlich 9-16 Tage.
  • Eine von 100 Frauen benötigt eine chirurgische Ausschabung, um die Blutung zu stoppen.
  • Schwangerschaften führen manchmal nicht zum Abbruch, und dieses Risiko steigt mit fortschreitender Schwangerschaft.
  • Bei Schwangerschaften ab der 8. Woche LMP können erkennbare Teile zu sehen sein.7
  • Bis zur 10. Woche LMP ist das sich entwickelnde Baby über einen Zentimeter lang und hat deutlich erkennbare Arme, Beine, Hände und Füße.8
  • Methotrexat ist von der FDA für die Behandlung bestimmter Krebsarten und rheumatoider Arthritis zugelassen, wird aber auch zur Behandlung von Eileiterschwangerschaften und zur Einleitung des Schwangerschaftsabbruchs eingesetzt.9,10Durch den Mund oder eine Injektion verabreicht, stoppt es das Zellwachstum, was zum Tod des Embryos führt.

Medizinische Methoden für den induzierten Abbruch11,12 – 2. und 3. Trimester. Bei diesem Verfahren wird der Schwangerschaftsabbruch mit Hilfe von Medikamenten eingeleitet, die die Wehen und die Geburt des Fötus und der Plazenta auslösen. Um eine Lebendgeburt zu vermeiden, können dem Fötus oder dem Fruchtwasser vor Beginn des Eingriffs Medikamente injiziert werden, die das Herz des Babys anhalten. Es besteht das Risiko starker Blutungen, und die Plazenta muss möglicherweise chirurgisch entfernt werden. Rufen Sie uns an, um mehr über diese Verfahren und mögliche Risiken zu erfahren.

Chirurgische Schwangerschaftsabbrüche

Bei chirurgischen Schwangerschaftsabbrüchen wird der Gebärmutterhals geöffnet und Instrumente in die Gebärmutter eingeführt, mit denen die Schwangerschaft abgesaugt, gegriffen, gezogen und ausgeschabt wird. Das genaue Verfahren richtet sich nach dem Wachstumsstand des Babys.

Absaugung/Suction13, 14 – Bis zu 13 Wochen LMP. Die meisten frühen chirurgischen Schwangerschaftsabbrüche werden mit dieser Methode durchgeführt. In der Regel wird eine örtliche Betäubung angeboten, um die Schmerzen zu verringern. Bei der Abtreibung wird der Gebärmutterhals geöffnet, ein Schlauch in die Gebärmutter eingeführt und an einer Saugvorrichtung befestigt, die den Embryo herauszieht.

Dilatation und Evakuierung15,16 (D&E) – Ab der 13. Woche LMP. Die meisten Schwangerschaftsabbrüche im zweiten Trimester werden mit dieser Methode durchgeführt. In der Regel werden eine örtliche Betäubung, orale oder intravenöse Schmerzmittel und eine Sedierung eingesetzt. Abgesehen von der Notwendigkeit, den Gebärmutterhals weiter zu öffnen, besteht der Hauptunterschied zwischen diesem Verfahren und einem Schwangerschaftsabbruch im ersten Trimester darin, dass eine Zange verwendet wird, um die Teile des Fötus zu greifen und das Baby in Teilen zu entfernen. D&E ist im Vergleich zu einem chirurgischen Schwangerschaftsabbruch im ersten Trimester mit einem viel höheren Risiko von Komplikationen verbunden.

D&E nach Lebensfähigkeit17-19 – 24 Wochen LMP und mehr. Dieser Eingriff dauert in der Regel 2-3 Tage und ist mit einem erhöhten Risiko für das Leben und die Gesundheit der Mutter verbunden. In der Regel wird eine Vollnarkose empfohlen, sofern verfügbar. Möglicherweise werden dem Fötus oder dem Fruchtwasser vor Beginn des Eingriffs Medikamente injiziert, um das Herz des Babys anzuhalten. Der Gebärmutterhals wird weit geöffnet, die Fruchtblase aufgesprengt und der Fötus mit einer Zange zerteilt. Mit dem „Intact D&E“ wird der Fötus zuerst mit den Beinen herausgezogen, dann wird der Schädel zerquetscht, um den Fötus in einem Stück zu entfernen.

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