Bewertung der angegebenen Gehalte in verschreibungspflichtigen und rezeptfreien pränatalen Multivitaminen

Ziele: Bewertung der angegebenen Mengen von 14 Vitaminen und 10 Mineralien in rezeptfreien und rezeptpflichtigen pränatalen Multivitaminen und Mineralien (PMVMs) und Vergleich mit den von der Health and Medicine Division (HMD) der National Academies empfohlenen Tagesdosen (RDAs) und tolerierbaren Höchstmengen für die Aufnahme.

Design: Beobachtende Convenience-Stichprobe von ergänzenden Faktenetiketten auf OTC- und Rx-PMVMs, die von Online-Händlern, Lebensmittelgeschäften und Apotheken identifiziert und ausgewertet wurden.

Umgebung und Teilnehmer: Nicht zutreffend.

Ergebnismessungen: Die in den PMVMs angegebenen Vitamin- und Mineralstoffmengen wurden mit den RDAs der HMD verglichen, um festzustellen, ob die PMVMs RDA-Mängel in der Ernährung einer durchschnittlichen schwangeren Frau ausgleichen könnten. Die angegebenen Mengen an Vitaminen und Mineralstoffen in rezeptfreien und rezeptpflichtigen PMVMs wurden mit den oberen Zufuhrmengen der HMD verglichen.

Ergebnisse: Einhundertdreiundsechzig rezeptfreie und 88 rezeptpflichtige PMVMs wurden bewertet. Die durchschnittliche schwangere Frau in den Vereinigten Staaten hat einen Mangel an vielen Vitaminen und Mineralien, der sich allein aus der Nahrungsaufnahme ergibt. Über 80 % der rezeptfreien und rezeptpflichtigen PMVMs würden das RDA-Defizit für Vitamin B6, Folsäure, Vitamin C, Vitamin E und Eisen ausgleichen. Über 90 % der rezeptfreien Produkte würden das Defizit bei Vitamin A und Zink ausgleichen; bei den rezeptpflichtigen Produkten sind es dagegen nur 47 % bzw. 74 %, die dieses Defizit ausgleichen. Etwa 73 % der rezeptfreien und 60 % der rezeptpflichtigen PMVMs korrigierten das Kalziumdefizit, und 33 % der rezeptfreien und 24 % der rezeptpflichtigen PMVMs korrigierten das Vitamin-D-Defizit. Eine Minderheit der PMVMs korrigierte Defizite bei Magnesium und Cholin. Freiverkäufliche Produkte enthalten deutlich mehr von jedem Vitamin als rezeptpflichtige, mit einigen Ausnahmen wie Eisen, Folsäure, Kupfer und Vitamin B6.

Schlussfolgerung: Die meisten schwangeren Frauen nehmen PMVMs ein. Wenn schwangere Frauen nicht genügend essenzielle Mikronährstoffe mit der Nahrung aufnehmen, ist es möglich, dass PMVMs ausreichende Mengen liefern; dies hängt jedoch von dem jeweiligen Vitamin oder Mineral ab. Es gibt beträchtliche Unterschiede zwischen rezeptfreien und rezeptpflichtigen PMVMs.

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