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Ein praller Busen ist der Traum jeder Frau; er ist einer ihrer größten Schätze und stärkt ihr Selbstbewusstsein. Studien haben gezeigt, dass Frauen, die in diesem Bereich nicht so gut ausgestattet sind, dazu neigen, Probleme mit ihrem Selbstwertgefühl zu entwickeln und sich aufgrund ihrer kleinen, aufgeblähten, hängenden und/oder unförmigen Brüste unzulänglich zu fühlen. Glücklicherweise hat die Medizin es Frauen ermöglicht, ihre Brustgröße und -form durch eine Brustvergrößerung mit Implantaten zu verbessern. Es ist daher nicht verwunderlich, dass die meisten Frauen diese Möglichkeit nutzen, um ihre Brüste chirurgisch zu vergrößern, um ihr Traumpaar zu erreichen.

Eine Brustvergrößerung ist eine vernünftige, wenn nicht gar zwingende Überlegung, vor allem, wenn sie Ihnen hilft, Ihre Traumfigur zu erreichen. Wenn Sie jedoch eine Brustvergrößerung vor Schwangerschaft und Geburt in Erwägung ziehen, sollten Sie einige grundlegende Dinge wissen, bevor Sie sich unter das Messer des Chirurgen legen.

  1. Eine Brustvergrößerung beeinträchtigt nur selten Ihre Fähigkeit, in Zukunft zu stillen.

Die Brust ist ein sehr empfindliches und komplexes Netzwerk von Nerven und sensiblen motorischen Neuronen. Obwohl dies recht selten vorkommt (~5 %), kann ein Brustwarzeneinschnitt (oft fälschlicherweise als „Brustwarzeneinschnitt“ bezeichnet) bei einer Brustvergrößerung mit Implantaten kleinere Kanäle beschädigen und den Brustwarzenkomplex vom Hauptteil der Drüse, der für die Weiterleitung der Milchsekrete verantwortlich ist, trennen, was Ihre Fähigkeit zu stillen beeinträchtigt. Dieses potenzielle Problem tritt noch seltener auf, wenn andere chirurgische Schnitte verwendet werden, wie z. B. der häufigste und empfohlene Schnitt in der Brustumschlagsfalte.

  1. Nach einer Brustvergrößerung können Sie Ihre taktile Reaktion auf Berührungen verlieren

Nach einer Brustvergrößerung können Taubheit und Gefühlsverlust in den Brustwarzen auftreten (~5 %). Dies kann eine Folge von Faktoren wie der Operationstechnik, der Lage des Einschnitts (der Warzenhof ist etwas riskanter) und der Größe des Brustimplantats (größer, riskanter) sein. Dieser Empfindungsverlust kann sich darauf auswirken, wie Sie auf Erregung und/oder Stillen reagieren.

  1. Risiko einer Brustvergiftung?

Es ist erwiesen, dass sowohl Silikon- als auch Kochsalzimplantate im Körper nicht giftig sind.

  1. Brustvergrößerungen können weniger schmerzhaft sein, wenn sie durchgeführt werden, nachdem die Patientin Kinder bekommen hat.

Eine von Ärzten durchgeführte Umfrage unter Frauen, die sich vor und nach der Geburt eines Kindes einer Brustvergrößerung unterzogen, ergab, dass diejenigen, die sich nach der Geburt eines Kindes einer Brustvergrößerung unterzogen, unmittelbar nach dem Eingriff etwas weniger Beschwerden hatten. Dies ist wahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass Frauen nach der Schwangerschaft und der Geburt eines Kindes die meisten Schmerzen besser ertragen. Frauen sind definitiv schmerzempfindlicher als der durchschnittliche Mann, möglicherweise aus demselben Grund. Möglicherweise liegt es auch daran, dass die Brüste während der Schwangerschaft in gewisser Weise „vorgedehnt“ wurden. Die meisten Frauen entscheiden sich dennoch für eine Brustvergrößerung, bevor sie Kinder bekommen, und kommen damit gut zurecht.

  1. Nach der ersten Operation können noch weitere Eingriffe folgen.

Nahezu drei Viertel der Frauen, die sich einer Brustvergrößerung unterziehen, benötigen in der Regel weitere Operationen, um eine oder zwei Komplikationen zu beheben, die auftreten können. Der häufigste Grund ist eine Änderung der Implantatgröße. Außerdem sind diese Implantate künstlich und halten nicht ewig. Das Implantat kann mit der Zeit reißen und undicht werden (kumulatives Risiko von ca. 1,5 % pro Jahr), daher wird in der Regel empfohlen, sie alle 10 Jahre durch ein neues Paar zu ersetzen. Sie können auch eine „Narbenhülle“ (auch bekannt als Kapselkontraktur, Risiko ~10%) entwickeln, die dazu führt, dass sich das Implantat zusammenballt und hart wird, sogar schmerzhaft, so dass eine Operation zur Entfernung des Narbengewebes notwendig wird.

Diese Komplikationen können jedoch minimiert werden, wenn die Brustvergrößerung von einem erfahrenen, zertifizierten plastischen Chirurgen durchgeführt und von der Patientin nach der Operation richtig gepflegt wird.

  1. Das Risiko einer Bruststraffung nach einer Schwangerschaft ist nicht unbedingt größer.

Das Risiko einer Bruststraffung (auch Mastopexie genannt) nach einer Schwangerschaft hängt vor allem von der natürlichen Größe der Brüste ab. Mit anderen Worten: Frauen mit großen natürlichen Brüsten haben immer ein hohes Risiko, nach der Schwangerschaft eine Bruststraffung zu benötigen, während Frauen mit kleinen natürlichen Brüsten wahrscheinlich keine Straffung benötigen.

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