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Was bedeutet mein Ergebnis?

– Mein HIV-Test ist positiv
– Ihr Baby ist möglicherweise mit HIV infiziert
– Ihr Arzt wird mit Ihnen über Medikamente sprechen, die verhindern, dass HIV während der Wehen und der Geburt von Ihnen auf Ihr Baby übertragen wird
– Sie müssen sich einem zweiten Test unterziehen, um zu bestätigen, dass Sie HIV haben
– Ihr Arzt wird Behandlungsmöglichkeiten für Sie und Ihr Baby besprechen, und andere Dienstleistungen, die Ihnen nach der Entbindung zur Verfügung stehen

Wenn eine HIV-positive Mutter und ihr Baby Medikamente erhalten, sinkt das Risiko für das Baby, HIV zu bekommen, von 25 % auf weniger als 2 % (1 von 50)

HIV und Schwangerschaft

– Ihre Schwangerschaft gilt als „hohes Risiko“, wenn Sie HIV-positiv sind.
– HIV kann während der Schwangerschaft, bei der Geburt oder beim Stillen von der Mutter auf das Kind übertragen werden.
– Für Ihre Gesundheit und die Ihres Babys ist es wichtig, dass Sie Ihren Arzt häufig für Bluttests und pränatale Besuche aufsuchen.
– Vermeiden Sie invasive Verfahren wie die Fruchtwasseruntersuchung, die interne Überwachung des Babys mit einer Kopfhautklammer oder einen längeren Wassereinbruch.
– Sie erhalten Medikamente, um die Übertragung von HIV von Ihnen auf Ihr Baby während der Schwangerschaft, der Wehen und der Entbindung sowie für Ihre eigene Gesundheit zu verhindern.
– Übertragen Sie das HIV nicht von Ihnen auf Ihr Baby! Die Einnahme von Anti-HIV-Medikamenten während der Schwangerschaft ist der SCHLÜSSEL zu einem gesunden Baby.
– Das Ziel ist es, Ihre Viruslast (die Virusmenge in Ihrem Körper) so nahe wie möglich an 0 zu bringen, bevor Ihr Baby geboren wird.
– Ihr Arzt wird mit Ihnen besprechen, wie Sie Ihr Baby am sichersten zur Welt bringen können. Bei einigen Frauen mit HIV wird ein Kaiserschnitt durchgeführt. Wenn Ihre Viruslast nahe Null (0) ist, kann Ihr Arzt oder Ihre Hebamme Ihnen erlauben, eine natürliche Geburt zu versuchen.

Labor und Entbindung Gehen Sie ins Krankenhaus, sobald Sie Wehen haben oder Ihre Fruchtblase platzt. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob die Fruchtblase geplatzt ist oder nicht, rufen Sie Ihren Arzt an. Wenn Sie Blut sehen, gehen Sie ins Krankenhaus oder rufen Sie den Notruf.

Zu den Anzeichen für Wehen gehören:

– Wehen, die alle 3 bis 5 Minuten einsetzen
– Wehen, die über 2 Stunden hinweg stärker oder schmerzhafter werden

Übertragung der HIV-Infektion auf andere

– HIV kann durch gemeinsam benutzte Körperflüssigkeiten, wie Blut oder Sperma, übertragen werden.
– HIV kann durch ungeschützten Sex und injizierenden Drogenkonsum übertragen werden.
– HIV kann auch während der Schwangerschaft, bei der Geburt oder beim Stillen von der Mutter auf ihr Kind übertragen werden.
– Um sich und Ihre Partner zu schützen, benutzen Sie Kondome, wenn Sie vaginalen, analen oder oralen Sex haben, auch während der Schwangerschaft. Sie könnten sich mit anderen sexuell übertragbaren Infektionen (STIs) anstecken, die Probleme in der Schwangerschaft verursachen können.
– Geben Sie keine Gegenstände weiter, die Blut oder Körperflüssigkeiten von einer Person auf die andere übertragen können, wie z. B. eine Zahnbürste, einen Rasierer oder Sexspielzeug.

Wichtige Dinge, die die Mutter tun sollte:

Suchen Sie sofort einen HIV-Spezialisten auf. (Ihr Arzt wird Sie an einen solchen überweisen).

  • Lassen Sie sich sofort medizinisch versorgen (Behandlung), wenn Sie HIV haben. Das hilft, das Virus zu kontrollieren, bevor es sich verschlimmert.
  • Ihr Arzt wird weitere Tests durchführen, um festzustellen, wie viel HIV in Ihrem Körper ist. Diese Tests geben auch Aufschluss darüber, wie stark Ihr Immunsystem ist, um das HIV zu bekämpfen.
  • Sie müssen spezielle (antiretrovirale) Medikamente einnehmen, um das Virus zu bekämpfen.

Was passiert nach der Geburt meines Babys?

Es gibt einiges zu tun für das Baby:
– Vereinbaren Sie nach der Geburt Ihres Babys einen Termin bei einem pädiatrischen HIV-Spezialisten. (Sie sollten zu einem pädiatrischen HIV-Spezialisten überwiesen werden, bevor Sie das Krankenhaus verlassen).
– Ihr Baby wird ein spezielles (antiretrovirales) Medikament erhalten, wenn es das Krankenhaus verlässt. Es trägt dazu bei, das Risiko einer HIV-Infektion zu verringern.

  • Halten Sie sich genau an die Anweisungen für das Medikament.
  • Geben Sie Ihrem Baby die richtige Menge des Medikaments zur richtigen Zeit.

HIV-Tests für Neugeborene:

Ihr Baby wird kurz nach der Geburt einem HIV-Test unterzogen. Wenn Ihr Baby ein positives Ergebnis hat, bedeutet das nicht, dass es HIV hat. Neugeborene erhalten während der Schwangerschaft Antikörper von ihren Müttern. Das bedeutet, dass der erste HIV-Test möglicherweise auf Ihre HIV-Antikörper reagiert hat und nicht auf die eigenen. Ein weiterer Test ist erforderlich, um festzustellen, ob Ihr Baby HIV hat. Babys werden in der Regel dreimal getestet: von der Geburt bis zu 14 Tagen; im Alter von 1 bis 2 Monaten und im Alter von 3 bis 6 Monaten. Diese 3 Tests sind die vorläufigen (oder ersten) Tests.

– Wenn Babys bei 2 der 3 Voruntersuchungen negativ getestet werden, sollten sie zwischen 12 und 18 Monaten einem HIV-Antikörpertest unterzogen werden. Babys, die zu diesem Zeitpunkt negativ auf HIV-Antikörper getestet werden, sind nicht HIV-infiziert.
– Babys gelten als HIV-positiv, wenn sie bei 2 der 3 HIV-Vortests positiv getestet wurden. Säuglinge, die positiv auf HIV-Antikörper getestet wurden, müssen mit 15 bis 18 Monaten erneut getestet werden. Ein positives Ergebnis bei HIV-Antikörpern nach dem 18. Lebensmonat bestätigt eine HIV-Infektion bei Kindern.

Stillen

– HIV kann über die Muttermilch auf Ihr Baby übertragen werden.
– Es wird empfohlen, dass Sie NICHT stillen, bis Sie die Ergebnisse Ihres zweiten Tests kennen.
– Wenn die Ergebnisse vorliegen, können Sie mit Ihrem Arzt oder Ihrer Hebamme besprechen, wie Sie Ihr Baby am besten ernähren.

Stillen Sie Ihr Baby NICHT!

Klicken Sie hier, um ein Protokoll für Sie und Ihr Kind zu führen.

Medikamente

  • Medikamente für die Mutter:
    Es ist wichtig, dass Sie sich um sich selbst kümmern. Das bedeutet, dass Sie Ihre Medikamente einnehmen müssen. Ihr Baby braucht Sie, um gesund zu sein.
    – Wenn Sie während der Schwangerschaft HIV-Medikamente eingenommen haben, nehmen Sie diese weiter ein, bis Sie mit Ihrem Arzt über andere Behandlungsmöglichkeiten sprechen.
    – Wenn Sie gerade erst mit HIV diagnostiziert wurden und keine HIV-Medikamente einnehmen, wird Ihr Arzt mit Ihnen über die für Sie richtige Behandlung sprechen.

Medizin für das Baby:

Babys, die mit HIV infiziert sind, sollten 4 bis 6 Wochen lang ein Medikament namens AZT (Zidovudin) einnehmen.

– Es wird über den Mund eingenommen und hilft zu verhindern, dass Ihr Baby HIV von Ihnen bekommt.
– Ihr Baby sollte innerhalb von 6 bis 12 Stunden nach der Geburt mit der Einnahme von AZT beginnen. Nachdem Ihr Baby die 4-6-wöchige Einnahme von AZT beendet hat, muss es möglicherweise ein weiteres Medikament (eine Kombination aus SMZ/TMP, Bactrim) einnehmen, um einer speziellen Art von Lungenentzündung (P.carinii/jiroveci (PCP)) vorzubeugen.
– Ihr Baby sollte mit der Einnahme dieses Medikaments beginnen, wenn es 6 Wochen alt ist und die Einnahme von AZT beendet hat.
– Ihr Baby sollte dieses Medikament so lange einnehmen, bis Sie sicher sind, dass es NICHT HIV hat.

Fakten über AZT

AZT (Zidovudin oder Retrovir) ist eine Art von Anti-HIV-Medikament, das als Nukleosid-Reverse-Transkriptase-Inhibitor (NRTI) bezeichnet wird. Diese Medikamentenklasse blockiert ein Enzym, die so genannte reverse Transkriptase, die HIV benötigt, um mehr Kopien von sich selbst herzustellen. AZT wurde 1987 von der FDA für die Behandlung und Prävention von HIV-Infektionen zugelassen. Dieses Medikament wird Erwachsenen, Kindern und schwangeren Frauen verabreicht. Es wird auch Säuglingen verabreicht, die in den ersten 6 Wochen ihres Lebens von ihrer Mutter mit HIV infiziert werden. Da AZT das erste zugelassene Anti-HIV-Medikament war, ist es mehr als jedes andere HIV-Medikament untersucht worden. AZT verringert das Risiko einer HIV-Übertragung von der Mutter auf das Kind erheblich. Es wird HIV-positiven schwangeren Frauen in der Regel zusammen mit anderen Anti-HIV-Medikamenten während der Schwangerschaft verabreicht, der Mutter während der Geburt intravenös verabreicht und dem Baby in den ersten 6 Lebenswochen durch den Mund verabreicht.

Nebenwirkungen

Das Medikament, das Ihr Baby bekommt, hat einige Nebenwirkungen. Die häufigste Nebenwirkung des Medikaments AZT ist Anämie, ein Mangel an roten Blutkörperchen.
Der Arzt wird Ihr Baby auf Anämie überwachen. Ihr Baby wird Blutuntersuchungen wie ein komplettes Blutbild (CBC) erhalten, um Anzeichen von Anämie festzustellen.
Sie sollten Ihr Baby auf schwerwiegende Nebenwirkungen hin beobachten.

Wenn Ihr Baby eines der folgenden Symptome aufweist, rufen Sie sofort Ihre Arztpraxis an. Wenn Sie den Arzt nicht erreichen können oder sich nicht sicher sind, was zu tun ist, rufen Sie den Notruf an.
– Hohes Fieber *Wenn Ihr Baby 3 Monate oder jünger ist, liegt die Temperatur über 100,4.
– Ständiges Erbrechen oder Durchfall
– Ständiger Husten
– Hautausschlag, der sich verschlimmert oder ausbreitet
– Unerklärlicher Gewichtsverlust oder fehlende Nahrungsaufnahme
– Lethargie (extreme Müdigkeit) oder Schwierigkeiten beim Aufwachen

Es ist wichtig, alle Medikamente wie vorgesehen einzunehmen (wann sie eingenommen werden müssen). WARUM?
Medikamente wirken nur, wenn sie jeden Tag zur gleichen Zeit eingenommen werden. Wenn Sie die Medikamente nicht richtig einnehmen (d. h. wenn Sie eine Dosis auslassen, sie zur falschen Zeit oder am falschen Tag einnehmen),
verschlimmert sich der HIV-Virus und die Medikamente wirken nicht. Wenn Sie Probleme haben, Ihre Medikamente pünktlich einzunehmen, setzen Sie sie nicht ab, ohne vorher mit Ihrem Arzt zu sprechen.
Ihr Arzt oder die Krankenschwester helfen Ihnen gerne dabei, Wege zu finden, die Ihnen die Einnahme Ihrer Medikamente erleichtern.

Tipps zur pünktlichen Einnahme von Medikamenten:

– Nehmen Sie die Medikamente ein, wenn Sie eine regelmäßige tägliche Tätigkeit ausüben (wie Zähneputzen).
– Stellen Sie einen Timer, einen Pager oder ein Handy so ein, dass es klingelt, wenn es Zeit ist, Ihre Medikamente einzunehmen.
– Führen Sie einen Kalender und notieren Sie, wann Sie jede Medikamentendosis verabreichen, damit Sie sich daran erinnern können, wann die nächste Dosis fällig ist
– Lassen Sie sich von jemandem helfen:

– Erzählen Sie einem Familienmitglied von dem Zeitplan und bitten Sie es, Sie daran zu erinnern, wann die Dosen fällig sind.
– Wenn Sie eine andere Person brauchen, um dem Baby die Medikamente zu geben, lassen Sie diese zuerst Sie und dann die andere Person dabei beobachten. Auf diese Weise wissen Sie beide, dass sie es richtig machen können.
Wie gebe ich meinem Baby Medikamente?

Es ist schwieriger, Babys Medikamente zu geben, weil sie nicht verstehen, warum sie sie nehmen müssen. Manchmal müssen Sie Ihr Kind zwingen, Medikamente zu nehmen, auch wenn es nicht will.
Hier sind einige Vorschläge, um Babys die Einnahme von Medikamenten zu erleichtern:

1. Bereiten Sie das Medikament vor: Nehmen Sie es aus der Aufbewahrung, waschen Sie Ihre Hände mit Wasser und Seife.
2. Vergewissern Sie sich, dass auf dem Medikament der Name Ihres Babys steht, die richtige Medikamentenart, und dass es klar aussieht und keine Partikel herumschwimmen.
3. Messen Sie die Menge des Medikaments ab, die Sie Ihrem Baby geben wollen. Verwenden Sie eine braune orale Spritze oder die, die Ihr Arzt Ihnen gegeben hat.
4. Setzen Sie sich auf einen festen, bequemen Stuhl und halten Sie das Medikament in Ihrer Nähe.
5. Legen Sie ein Handtuch oder ein Lätzchen über das Baby oder in die Nähe seines Mundes, um herausgelaufene Medizin abzuwischen.
6. Halten Sie das Baby auf Ihrem Schoß. Wenn Sie Rechtshänder sind, halten Sie das Baby in Ihrem linken Arm (wenn Sie Linkshänder sind, machen Sie es umgekehrt).
7. Legen Sie den rechten Arm des Babys um Ihren Rücken, als ob es Sie sanft umarmen würde. Halten Sie den linken Arm des Babys mit Ihrer linken Hand.
8. Stützen Sie den Kopf und die rechte Schulter des Babys zwischen Ihrem linken Arm und Ihrer Brust, so dass der Kopf ruhig bleibt. Neigen Sie den Kopf ein wenig nach hinten. Wenn Ihr Baby die Medizin ausspuckt oder sich innerhalb von dreißig Minuten nach der Verabreichung der Medizin erbricht, können Sie ihm eine weitere Dosis geben. Wenn Sie nicht sicher sind, was zu tun ist, rufen Sie den Arzt Ihres Babys an.
9. Geben Sie das Medikament in die hintere Ecke des Mundes Ihres Babys, entlang der Zunge. Das macht es dem Baby schwerer, auszuspucken. Geben Sie kleine Mengen, wenn es sie schluckt, und achten Sie darauf, dass Sie sie nicht zu schnell einführen.
10. Halten Sie den Mund des Babys sanft geschlossen, indem Sie es unter dem Kinn halten, bis es schluckt.
11. Es ist in Ordnung, Ihrem Baby nach der Medizin ein Fläschchen zu geben, um sie herunterzuspülen.
12. Sprechen Sie beruhigend mit dem Baby, schreien Sie nicht und zeigen Sie keine Wut. Säuglinge wissen nicht, was sie tun. Wenn das, was das Baby tut, Sie aufregt, wenn Sie es einfach nicht ertragen können oder wenn Sie eine Pause brauchen, um sich zu beruhigen, bitten Sie sofort einen anderen Erwachsenen um Hilfe. Schlagen oder schütteln Sie niemals ein Baby!
13. Wenn das Medikament aufgebraucht ist, halten Sie Ihr Baby ein paar Minuten lang aufrecht über Ihre Schulter oder auf Ihrem Schoß, um es zu trösten und zu kuscheln.

Q & A: Was tun, wenn…

Was mache ich, wenn das Baby zappelt und weint und den Mund nicht öffnet?

  • Warten Sie, bis sich das Baby beruhigt hat, bevor Sie versuchen, das Medikament zu verabreichen. Sie können versuchen, das Baby sanft zu schaukeln, zu singen oder sogar mit ihm spazieren zu gehen, um es zu beruhigen.
  • Sie sollten einem schreienden Baby die Medizin nicht mit Gewalt in den Mund stecken; das kann das Baby möglicherweise verletzen und ist ein schlechtes Muster für die Verabreichung von Medikamenten.
  • Sie können Ihre sauberen Finger oder die Spritze benutzen, um den Mund vorsichtig zu öffnen. Manchmal wird das Baby sogar versuchen, an der Spritze zu saugen; das ist auch in Ordnung.

Was mache ich, wenn jemand die Flasche verschüttet oder umstößt und viel von der Medizin herauskommt?

  • Rufen Sie sofort Ihren Arzt an, um eine Nachfüllung für das AZT zu bekommen.

Was ist zu tun, wenn sich Partikel im AZT befinden?

  • Rufen Sie Ihren Arzt an, um eine neue Packung zu erhalten.

Was tue ich, wenn das Baby schläft?

  • Damit das Medikament wirkt, muss Ihr Baby es alle 12 Stunden (zweimal am Tag) einnehmen.
  • Wenn Sie Ihr Baby dazu bringen können, die Flüssigkeit zu schlucken und es nie ganz wach ist, ist das in Ordnung. Wenn das Medikament herausgesabbert wird, ist das nicht in Ordnung. Das Medikament kann nicht wirken, wenn das Baby es nicht schluckt.

Was mache ich, wenn ich die Spritze an einem schmutzigen Ort fallen lasse?

  • Beschaffen Sie eine saubere Spritze, wenn Sie eine zur Verfügung haben.
  • Wenn Sie keine saubere haben, waschen Sie die Spritze in heißem Seifenwasser aus.
  • Gehen Sie so schnell wie möglich in eine Apotheke/Drogerie oder in die Praxis Ihres Arztes, um eine neue orale Spritze zu besorgen.

Was ist, wenn das Baby rote, juckende Beulen oder Nesselsucht bekommt und/oder länger als 30 Sekunden sehr schnell oder schwer atmet?

  • Sofort den Notarzt rufen. Wenn Ihr Kind bereits AZT im Krankenhaus erhalten hat, ist es unwahrscheinlich, dass das Medikament die allergische Reaktion verursacht. Etwas anderes könnte diese Symptome verursachen.

Wie kann ich es einfacher machen?

  • Markieren Sie mit einem Permanentmarker die Linie auf der Spritze in Höhe der Dosis. Kleben Sie die Markierung mit einem durchsichtigen Klebeband ab, damit sie für alle sichtbar ist.
  • Bitten Sie Ihr medizinisches Personal, Ihnen zu zeigen, wie Sie genau abmessen können, indem Sie den Spritzenkolben an der markierten Linie ausrichten, die die zu verabreichende Menge darstellt. Achten Sie beim Aufziehen der Flüssigkeit darauf, dass die Spitze der Spritze unter dem Flüssigkeitsspiegel bleibt. Wenn sich Blasen bilden, klopfen Sie auf die Spritze, um sie loszuwerden.

Wen kann ich um Hilfe bitten?

  • Rufen Sie den Notruf 911, wenn es sich um einen medizinischen Notfall handelt.
  • Rufen Sie an oder gehen Sie in die Praxis Ihres Kinderarztes.
  • Sie können sich von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 16:30 Uhr an die Notfallambulanz des CNMC Children’s Health Center wenden oder unter der Telefonnummer 202-476-2123 einen Termin für denselben Tag vereinbaren. Diese Klinik ist für neue Patienten geöffnet.
  • Für einen Termin am selben Tag bei Ihrem Kinderarzt in den Children’s Health Centers in Southeast müssen Sie vorher anrufen.
    – THEARC in 1901 Mississippi Avenue, SE oder rufen Sie (202) 436 3060 an und für
    – Anacostia Health Center in der Martin Luther King Jr Ave SE, rufen Sie (202) 476-6900 an.
  • Wenn Ihr Kinderarzt in der CNMC Children’s Health Clinic oder den CNMC Southeast Children’s Health Centers ist, können Sie abends/am Wochenende unter (202) 476-2123 anrufen. Diese telefonische Beratung steht NUR Patienten zur Verfügung, die ihre regelmäßige pädiatrische Versorgung in einem dieser Zentren erhalten.
  • Das Children’s National Medical Center verfügt über eine pädiatrische Notaufnahme, die rund um die Uhr besetzt ist: (202) 476-5200.

Klicken Sie hier für ein Verzeichnis der Dienste für den Großraum Washington.

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