PMC

Hintergrund

Viele neuere Berichte haben gezeigt, dass Menschen sich aus vielen Gründen melden, oft aus Patriotismus, Bildungsvorteilen, einer Familientradition des Militärdienstes und finanziellen Anreizen. Dies könnte eine Erklärung dafür sein, warum sich junge Erwachsene bei den Streitkräften melden. Viele Jugendliche halten sich für unbesiegbar und denken nicht daran, dass sie in einem Kampfgebiet getötet oder schwer verletzt werden könnten. Viele Rekruten sind Schulabgänger mit begrenzten Berufsaussichten, und das Militär scheint ein Ort zu sein, an dem sie einen Job finden und einige Fähigkeiten erlernen können. Die Realität sieht jedoch ganz anders aus. Unsere Soldaten kämpfen heute in Kriegen, wie sie noch nie zuvor geführt wurden. Sie kämpfen gegen einen weitgehend unsichtbaren Feind und werden durch Sprengfallen und Selbstmordattentäter getötet. Viele werden von unsichtbaren Gegnern verletzt und verstümmelt. Sie kämpfen für unklare Ziele und kehren am Ende mit eingeschränkten Fähigkeiten und in vielen Fällen mit schweren körperlichen und geistigen Verletzungen nach Hause zurück. Oft werden sie aus dem Militärdienst entlassen, und ihre Beschäftigungsaussichten sind fraglich. Viele Veteranen leiden unter Depressionen, Sinnlosigkeit und in einigen Fällen unter einer überwältigenden Familienkrise. Ihre psychischen Probleme haben tiefgreifende Auswirkungen auf das Leben der amerikanischen Öffentlichkeit.

Rezente Berichte belegen, dass Militärangehörige Bedingungen erlebt haben, die ihr psychisches Wohlbefinden beeinträchtigt haben können. Ihre Bemühungen, nach mehreren Einsätzen Zugang zu hochwertigen psychologischen Gesundheitsdiensten zu erhalten, stoßen oft auf erhebliche Hindernisse. Dieser mangelnde Zugang zu wichtigen psychosozialen Diensten kann zu Selbstmordgedanken führen, insbesondere bei jungen Militärveteranen, die mehrere Einsätze in Afghanistan und im Irak hinter sich haben. Jüngste Daten des Verteidigungsministeriums (DOD) über die Selbstmordrate unter Armee-Veteranen zeigen einen Anstieg von mehr als 18 % zwischen 2011 und 2014. Das Ministerium für Veteranenangelegenheiten (Department of Veteran Affairs, DVA) kämpft nun darum, Lösungen für diese nationale Krise für unsere Veteranen zu finden.

Die Suizidrate ist in der Veteranenbevölkerung erheblich hoch. So liegt beispielsweise die Selbstmordrate unter weiblichen Veteranen bei 35 pro 100.000, eine Rate, die viel höher ist als die ihrer zivilen Gegenstücke. Selbstmord in der Zivilbevölkerung wird beispielsweise von gemeindenahen Anbietern psychosozialer Behandlung wie Baltimore Crisis Response Inc. (BCRI), die für den Großraum Baltimore zuständig ist, durch eine Krisenreaktionshotline, mobile Krisenreaktionsteams und Betten für die stationäre Behandlung psychisch Kranker und Drogenabhängiger. Diese und ähnliche Programme zur Suizidprävention haben sich bei der Senkung der Selbstmordraten in der Zivilbevölkerung in städtischen Gemeinden wie Baltimore und Boston als erfolgreich erwiesen.

Diese Ressourcen sind in den meisten VA-Krankenhäusern und Gesundheitssystemen nicht ohne weiteres verfügbar, da es an kritischem Personal für die psychische Gesundheit und allgemein an Unterstützung bei der Bewältigung von Kriseninterventionsproblemen mangelt. Infolgedessen haben Veteranen, die sich nicht in erster Linie auf das VA-Gesundheitssystem verlassen, um ihre psychischen Bedürfnisse zu befriedigen, wenn sie aus dem Kampf nach Hause zurückkehren, keinen einfachen Zugang zu diesen kritischen Kriseninterventionsdiensten.

In der Zivilbevölkerung sind die Ungleichheiten bei der Behandlung psychischer Erkrankungen oft auf den fehlenden Versicherungsschutz für psychische Erkrankungen im Rahmen von Krankenversicherungsplänen auf Arbeitsbasis zurückzuführen. Mit Ausnahme von Arbeitgebern, die Krankenversicherungspläne für Geringverdiener anbieten, sind Leistungen für psychische Gesundheit in den meisten Managed-Care-Krankenversicherungsplänen von Kleinunternehmen nicht enthalten. Viele Geringverdiener können sich keine Zusatzkrankenversicherung leisten, die eine umfassende Leistung für psychische Gesundheit umfasst, um den Kriseninterventionsbedarf von Familienmitgliedern zu decken, die unter Depressionen, Angstzuständen und posttraumatischen Belastungsstörungen (PTBS), Drogenmissbrauch und Schwierigkeiten bei der Wutbewältigung leiden können. Infolgedessen sind sie nicht für Kriseninterventionsbedürfnisse abgedeckt, die viele Veteranenfamilien in dieser Zeit des sozialen und wirtschaftlichen Stresses betreffen. Wenn eine psychische Krise eintritt, sind diese Familien daher auf staatlich unterstützte Programme angewiesen, die im Rahmen des State Mental Health Services Block Grant Program (Tabelle 1) finanziert werden.

Tabelle 1

Selbstmordraten nach Geschlecht und Kalenderjahr, Selbstmordrate (pro 100,000 Personenjahre)

Kalenderjahr Gesamt Males Females
2014 39.0 41.6 16.7
2013 38.8 41.5 14.4
2012 38.0 40.4 16.0
2011 38.9 41.3 16.3
2010 36.3 38.5 15.4
2009 37.0 39.3 14.8
2008 38.4 40.4 14.3
2007 35.3 37.3 12.5
2006 35.9 38.5 9.0
2005 34.9 36.8 14.7
2004 35.9 38.0 13.3
2003 34.9 37.2 10.7
2002 38.0 41.7 11.7
2001 39.9 42.6 14.4

Source: U.S. DVA, Office of Suicide Prevention, 2016

The rate of suicides among users of VHA services have remained relatively stable in recent years

In Florida, a new mental health law was established in 1972, called the Baker Act. This Florida Public Law was established to enable families and loved ones to gain access to emergency mental health services and temporary detention for individuals impaired because of a mental illness. Dieses Gesetz ermöglicht es den Familien, ihren Familienmitgliedern, die eine psychische Störung erlitten haben, die Hilfe zukommen zu lassen, die sie in Form von psychosozialen Behandlungsdiensten benötigen. Diese Art von Programm wird auch in anderen Staaten benötigt, um den Bedürfnissen psychisch kranker Veteranen und der Öffentlichkeit gerecht zu werden.

Viele Militärangehörige haben vor ihrem Eintritt in das Militär psychische Probleme gehabt, die nicht behandelt wurden. Sobald diese Personen zum Militär gehen, werden ihre psychischen Probleme oft nicht erkannt oder nicht behandelt. Wenn sie dann als Veteranen in die Gesellschaft zurückkehren, können sich diese psychischen Probleme aufgrund von Kampfstress und PTBS verschlimmert haben. Andere Faktoren wie Kampfverletzungen, Depressionen, Arbeitslosigkeit, finanzieller Stress, Alkoholismus und die unvermeidlichen familiären Unstimmigkeiten tragen zu den höheren Raten psychischer Erkrankungen bei.

Infolgedessen ist eine zunehmende Zahl unserer Veteranen jetzt obdachlos, hat Probleme mit Drogenmissbrauch und Spielsucht, die oft zu Selbstmordversuchen und sogar zum Tod führen.

Das Affordable Care Act geht nicht auf die Frage der Ausweitung der psychischen Gesundheitsversorgung und -leistungen für Geringverdiener im Rahmen der neuen Gesundheitspläne ein, die ihnen in den letzten Jahren zur Verfügung stehen. Das Fehlen von Leistungen für psychische Gesundheit als Teil des vorgeschriebenen Leistungspakets gilt als eine der Schwächen des neuen Gesundheitsgesetzes. In einer Zeit, in der verschiedene Ansätze zur Reform des Gesundheitswesens erwogen werden, stellt die Deckung psychischer Erkrankungen für Millionen von Amerikanern immer noch eine große Hürde dar. Viele der in Erwägung gezogenen Reformen würden die Selbstbeteiligung erhöhen und die Leistungen für viele Veteranen verringern. Da die Kosten für die Bereitstellung umfassender Leistungen für psychische Gesundheit im Rahmen bestehender, vom Arbeitgeber gesponserter Gesundheitspläne für zurückkehrende Veteranen zu hoch sind, werden diese Leistungen häufig ausgeschlossen. So haben viele Amerikaner, die unter psychischen Problemen leiden, keinen Zugang zu einer Krankenversicherung, die die Kosten für ihre psychische Behandlung übernimmt.

Die Krise der psychischen Gesundheit ist ein großes Dilemma für eine wachsende Zahl von Amerikanern. Nach Angaben der American Mental Health Association (AMHA) sind mindestens 20 % aller Amerikaner nicht für psychosoziale Dienste versichert und müssen sich auf öffentliche Krankenhäuser verlassen, um psychosoziale Dienste zu erhalten, die ihnen und ihren Familienangehörigen eine primäre Krisenintervention ermöglichen. Dieser Mangel an grundlegenden Leistungen für die psychische Gesundheit der Allgemeinheit tritt in einer Zeit auf, in der sich die psychische Gesundheit in einer Krise befindet, die durch die große Zahl von Veteranen verschärft wird, die aus dem Krieg nach Hause zurückkehren und häufig unter Depressionen, Drogenmissbrauch und familiären Krisen leiden.

Schoembaum und Kessler untersuchten die häufigsten psychischen Störungen bei Armeeangehörigen und ob sich die Störung vor dem Eintritt in die Armee entwickelte. In ihrer bahnbrechenden Studie stellten sie fest, dass die häufigsten Störungen bei Armeeangehörigen ADHS und intermittierende explosive Störungen waren, beides psychische Gesundheitsprädiktoren für Selbstmord und Unfalltod, basierend auf den Ergebnissen der Army Study to Assess Risk and Resilience in Service members (Army STARRS).

Das wichtige Thema der psychischen Gesundheitsversorgung für Veteranen ist wichtiger denn je, da eine beträchtliche Anzahl von Veteranen, die von Kampfeinsätzen zurückkehren, Episoden von PTBS und anderen psychischen Erkrankungen erlebt haben. Bei mehr als 1,5 Millionen der 5,5 Millionen Veteranen, die in VA-Krankenhäusern behandelt wurden, wurde 2016 eine psychische Erkrankung diagnostiziert. Dies entspricht einem Anstieg von etwa 31 % seit 2004. Die Diagnose PTBS nimmt zu, da die sich verändernde Art der Kriegsführung die Wahrscheinlichkeit von Verletzungen erhöht, die sich auf die psychische Gesundheit auswirken, und da unsere Veteranen nach ihrer Rückkehr nach Hause vor großen Herausforderungen stehen. Die potenziellen negativen Auswirkungen psychischer Probleme, wie Obdachlosigkeit und Selbstmord, betreffen die mehr als 107.000 Veteranen, die in jeder beliebigen Nacht obdachlos sind. Aktuelle Daten zeigen, dass im Durchschnitt jeden Tag mindestens 21 Veteranen durch Selbstmord sterben, was die Reaktion auf die Bedürfnisse der psychischen Gesundheit von Veteranen mit jedem Tag dringlicher macht.

Um diese Herausforderung zu bewältigen, hat die VA erheblich in unser Personal für die psychische Gesundheit investiert und seit 2005 mehr als 6000 neue Mitarbeiter für die psychische Gesundheit eingestellt. Am 31. August 2012 unterzeichnete Präsident Obama eine Executive Order, um die VA anzuweisen, die Personalressourcen im Gesundheitsbereich zu erweitern, indem Kooperationsvereinbarungen mit gemeinnützigen Organisationen gefördert werden, die mit der VA in ihren Gemeinden zusammenarbeiten, um die Verfügbarkeit von Gesundheitsfachkräften bis 2013 zu erweitern, um das Problem der Selbsttötung unter Veteranen anzugehen.

Präsident Obama unterzeichnete das Gesetz The Suicide Prevention for American Veterans Act of 2015. Dieses Gesetz verlangt eine unabhängige Überprüfung aller Programme der Veteranenverwaltung und des Verteidigungsministeriums zur Verhinderung von Suiziden, schafft Pilotprogramme für die Unterstützung pro Überprüfung und für die Öffentlichkeitsarbeit und bildet ein Programm zur Rückzahlung von Darlehensschulden für Psychiatrie-Studenten, um ihnen einen Anreiz zu geben, für das Gesundheitssystem der Veteranenverwaltung zu arbeiten. Außerdem wird eine Website eingerichtet, auf der sich Veteranen über psychische Gesundheitsdienste informieren können, und es wird dem VA-Gesundheitssystem ermöglicht, bei der Suizidprävention mit gemeinnützigen Organisationen für psychische Gesundheit zusammenzuarbeiten.

Die Herausforderungen, denen sich das VA gegenübersieht, sind sehr komplex, und nur ein Drittel unserer Veteranen befindet sich in der Obhut der VA-Krankenhäuser und -Gesundheitssysteme. Diejenigen, die berufstätig sind, entscheiden sich oft für ihre private Krankenversicherung und nicht für das VA-System. Veteranen, die arbeitslos sind, ein Prozentsatz, der kürzlich auf 5 % beziffert wurde, leiden häufig unter den Unzulänglichkeiten unseres Gesundheitssystems, was ein Faktor sein kann, der zu den hohen Selbstmordraten beiträgt.

Die Veteranenverwaltung muss eine neue Strategie entwickeln, die sich auf die Kriseninterventionsprävention konzentriert. Die bestehende Strategie konzentriert sich hauptsächlich auf die Entwicklung einer Hotline, die es Veteranen ermöglicht, mit einer Person zu kommunizieren, die möglicherweise kein Experte für psychische Gesundheit ist, um ihnen zu helfen, andere Optionen als Selbstmord in Betracht zu ziehen. Ich würde die folgende Kriseninterventionsstrategie vorschlagen, um dieses Problem durch die Veteranenverwaltung und das Verteidigungsministerium anzugehen:

  1. Einrichten eines 30-tägigen Zeitraums nach der Entlassung, um jedem Veteranen Berufsberatung, Drogenprävention, Unterstützung bei der Wohnungssuche und Eheberatung anzubieten;

  2. Einrichten von Betten für psychische Gesundheit und Drogenmissbrauch zur stationären Drogenbehandlung in jeder regionalen medizinischen Einrichtung für Veteranen; und

  3. Einrichten von mobilen Krisenreaktionsteams in jeder regionalen medizinischen Einrichtung für Veteranen.

    Dieses Programm hat sich in Baltimore und anderen Gemeinden als erfolgreich erwiesen, um Selbstmordprävention in der Allgemeinheit zu betreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.