Spermienabsaugung

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Männer, die überhaupt keine Spermien in ihrem Ejakulat haben, können jetzt ein eigenes Kind bekommen, da Spermien aus ihren Hoden oder Nebenhoden entnommen und in die Eizellen ihrer Frauen injiziert werden können. Um die höchsten Schwangerschaftsraten mit dieser Methode und die geringsten Schmerzen und Unannehmlichkeiten für den Mann zu erreichen, müssen diese Verfahren zur Spermiengewinnung mikrochirurgisch und nicht mit groben Nadelstichen oder groben chirurgischen Techniken durchgeführt werden.

Selbst wenn sich im Ejakulat des Mannes keinerlei Spermien befinden (Azoospermie), besteht mit unseren Verfahren zur Spermiengewinnung und ICSI eine sehr gute Chance auf eine Schwangerschaft. Die Techniken der Spermiengewinnung und ICSI wurden ursprünglich von uns in Brüssel, Belgien, und in St. Louis, Missouri, entwickelt.

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Es gibt zwei Arten von Azoospermie, die obstruktive und die nichtobstruktive. Eine obstruktive Azoospermie kann durch eine Vasektomie, ein angeborenes Fehlen der Samenleiter, eine schlecht durchgeführte Hernienoperation oder eine Vernarbung des Nebenhodens durch frühere Infektionen verursacht werden. Wir sind seit vielen Jahren in der Lage, eine Vasektomie mit über 90 % Erfolg durch mikrochirurgische Eingriffe rückgängig zu machen. Wenn die Obstruktion jedoch irreparabel ist, galt die Sterilität des Mannes bis vor kurzem als aussichtslos.

In Fällen von obstruktiver Azoospermie bietet die Spermienaspiration mit ICSI die gleichen Chancen auf eine Schwangerschaft wie bei einem Paar mit normaler Spermienzahl, das sich einer IVF unterzieht. Wir können ein einzelnes entnommenes Spermium direkt in die Substanz der Eizelle mikroinjizieren und eine normale Befruchtung erzielen. Praktisch alle Paare (mit einigen seltenen Ausnahmen), bei denen epididymale Spermien vorhanden sind, haben einen guten Embryotransfer. 46 % pro Behandlungszyklus werden schwanger und bekommen ein Baby. Diejenigen, die kein Kind austragen, haben immer noch eine 46%ige Chance, wenn sie es ein zweites Mal versuchen. Praktisch alle Paare verfügen über genügend Spermien, die eingefroren und gelagert werden können. Diese eingefrorenen Spermien können dann zu einem späteren Zeitpunkt in Verbindung mit einem weiteren IVF/ICSI-Verfahren für die Frau verwendet werden. Der Ehemann muss sich also nach dem ersten Verfahren keiner weiteren Spermienentnahme unterziehen. Die Babys aus ICSI sind gesund und genetisch normal.

Siehe auch:

Vergleich zwischen mikroskopischer Vasektomieumkehr und Spermienentnahme und ICSI – Dr. Silbers Schlussfolgerungen

Mikroskopische (TESE) testikuläre Spermienextraktion für Männer mit Azoospermie – von Dr. Silber

Mikrochirurgische TESE und die Verteilung der Spermatogenese bei nicht-obstruktiver Azoospermie – Von Dr. Silber

MESA and TESE procedures performed under local anesthesia. (11:54 min.)
Sperm aspiration. (0:16 min.)

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