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Abstract

Die optimale Gesundheit älterer Menschen hängt vom Erhalt der Muskelmasse ab. Die Wissenschaft weist auf die potenzielle Bedeutung einer qualitativ hochwertigen Ernährung hin, um eine ausreichende Zufuhr von Eiweiß, Vitamin D und antioxidativen Nährstoffen über die Nahrung zu gewährleisten. Die Optimierung der Ernährung während des gesamten Lebens kann entscheidend dazu beitragen, Sarkopenie zu verhindern und die Funktionsfähigkeit im Alter zu fördern. Darüber hinaus steht die Ernährungswissenschaft vor der Herausforderung, eine ausgewogene Mahlzeit zu entwerfen, die diese Nährstoffe enthält, um die tägliche Zufuhr zu gewährleisten, ohne sie zu ergänzen.

Schlüsselwörter

Sarkopenie, Nährstoff, Funktionsfähigkeit, Altern

Sarkopenie ist eine mit dem Altern verbundene Krankheit. Dieser Zustand führt zu einem Verlust an Muskelmasse und -kraft, was sich auf das Gleichgewicht und die allgemeine Fähigkeit, Aufgaben des täglichen Lebens auszuführen, auswirkt. Welche Faktoren wirken sich auf den Muskelabbau aus? Die Physiologie ändert sich mit dem Altern, z. B. durch Hormonabnahme, ein Ungleichgewicht zwischen Muskelanabolismus und -katabolismus, einen veränderten Proteinbedarf sowie eine sitzende Lebensweise. Langfristige entzündliche Erkrankungen können zu einer Störung des gesunden Gleichgewichts zwischen Abbauprozessen und Heilungsprozessen führen, die den Körper belasten.

Mit dem Älterwerden bilden die Hormone, Zytokine mehr entzündungsfördernde und entzündungshemmende Zytokine, z. B. Tumor-Nekrose-Faktor (TNF), Interleukin (IL)-6, und mit zunehmendem C-reaktivem Protein, als Beweis für systemische Entzündungen mit dem Älterwerden. Sesshaftere Lebensweise. Sogar Perioden verminderter Aktivität können zu einer Abnahme der Muskelkraft führen, was zu mehr Ermüdung führt und die Rückkehr zu regelmäßigem Training erschwert.

Obwohl einige Sarkopenien eine natürliche Folge des Alterns sind, sind andere vermeidbar. Studien zeigen, dass Sarkopenie rückgängig gemacht und der Muskelabbau verringert werden kann. Eine gesunde Ernährung und angemessene Bewegung können Sarkopenie rückgängig machen, was die Lebenserwartung erhöht und die Lebensqualität verbessert.

Drei Nährstoffe, die Sarkopenie bekämpfen

Erstens, Protein der Aufnahme zu verdauen und Absorption mit dem Altern-assoziiert mit einem fortschreitenden Rückgang der Sinne der Testknospe, medizinische Bedingungen mit den Zähnen, Zahnfleisch und Schlucken, oder erhöhte Schwierigkeiten beim Einkaufen und Kochen, ist eine Diät, die niedrige Kalorien und niedrige -protein der Ernährung Muster der Ergebnis in Gewichtsverlust und verminderte Muskelmasse , niedrigere Raten der Proteinsynthese und Ganzkörper-Proteolyse als Reaktion auf eine anabole Stimulus . Daher kann Proteinmangelernährung auch eine wichtige Rolle spielen, die einen dramatischen Unterschied in der Muskelfunktion und -masse ausmachen kann.

Die optimale Gesundheit älterer Menschen hängt von der Aufrechterhaltung der Muskelmasse ab, die höhere als minimale Mengen an Nahrungsprotein erfordert. Der Verzehr von ausreichend Nahrungsprotein signalisiert dem Muskelgewebe direkt, zu wachsen und stärker zu werden. Aus diesem Grund ist die Zufuhr von Eiweiß im Alter noch wichtiger. Molke ist das Nebenprodukt der Flüssigkeit, die übrig bleibt, nachdem die Milch geronnen und abgeseiht wurde, und die die Muskelproteinsynthese (MPS) anregt, damit die Molke schneller verdaut wird und einen höheren Leucingehalt aufweist. Die Aminosäure Leucin, einer der Bausteine des Proteins, ist besonders wichtig für die Stimulierung des Muskelwachstums. Reichhaltige Quellen für Leucin sind Molkenprotein, Fleisch, Fisch und Eier sowie Sojaproteinisolat.

Die amerikanische Richtlinie für die empfohlene Tagesdosis (Recommended Daily Allowance, RDA) an Eiweiß liegt bei nur 0,8 Gramm/Kilo/pro Tag mit der Nahrung. Für die Optimierung der körperlichen Funktion im Alter empfehlen Nowson und O’Connell jedoch eine Proteinzufuhr von 1,0 bis 1,3 Gramm pro Kilogramm und Tag bei Widerstandsübungen.

Der zweite wichtige Nährstoff ist das Vitamin D, dessen Hauptfunktion die Zellverwaltung ist. Vitamin D ist ein Hormon, und seine Aktivierung im Körper erfordert eine funktionierende Leber und Nieren. Ein Vitamin-D-Mangel wird mit Sarkopenie in Verbindung gebracht, aber der genaue Grund dafür ist noch nicht ganz geklärt. Vitamin-D-Funktionen haben das angeborene Immunsystem aktiviert und das adaptive Immunsystem reduziert. Die geringere Aufnahme von Vitamin D wird mit Infektionskrankheiten in Verbindung gebracht.

Die primäre natürliche Quelle des Vitamin D ist die Synthese von Vitamin D in der Haut aus Per-Vitamin D durch eine chemische Reaktion, die von der Sonneneinstrahlung (speziell UVB-Strahlung) abhängig ist. Um Rachitis zu bekämpfen, wurde Milch mit Vitamin D angereichert, um eine Nahrungsquelle für das Vitamin zu schaffen. Eine Tasse Milch liefert einen Tagesbedarf. Die RDA für Vitamin D wurde kürzlich überarbeitet. Neue Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass Menschen im Alter von 1 bis 70 Jahren 15 Mikrogramm pro Tag und Erwachsene über 70 Jahre 20 Mikrogramm pro Tag benötigen. Die meisten Referenzwerte für die Nahrungsaufnahme (Dietary Reference Intake, DRI) sinken mit zunehmendem Alter, aber der DRI für Vitamin D steigt an.

Die Omega-3-Fettsäuren wirken sich positiv auf die Senkung der Entzündungswerte bei gesunden Menschen aus. Der Verzehr von Omega-3-Fettsäuren aus Meeresfrüchten senkt Entzündungsmarker im Blut wie C-reaktives Protein, Interleukin 6 und TNF alpha. In einer Studie mit Frauen und Männern, die eine Diät und täglich 2 g Omega-3-Fischöl in Kombination mit Widerstandstraining zu sich nahmen, wurde die Muskelkraft der Frauengruppe ohne Fischöl mit der der Männergruppe mit Widerstandstraining verglichen, da die Omega-3-Fettsäure entzündungshemmend wirkt. Das Ergebnis der Forschung hat nahegelegt, dass Omega-3-Fettsäuren auch direkt das Muskelwachstum signalisieren könnten.

Eine Omega-3-Fettsäure, die am häufigsten in ölhaltigen Fischen vorkommt, wie z. B. im Nordatlantik und im Pazifik, einschließlich Makrele, Lachs, Wolfsbarsch und Heilbutt, hat etwa siebenmal mehr als künstliche Fütterung. Eier, die durch eine Ernährung mit einer natürlichen Ressource erzeugt werden, enthalten einen höheren Gehalt an Omega-3-Fettsäuren. Der Gehalt an Omega-3-Fettsäuren in Eiern und Fleisch hängt von der Fütterung ab. Für die Aufnahme von Omega-3-Fettsäuren gibt es keine RDA. Die Weltgesundheitsorganisation empfiehlt den regelmäßigen Verzehr von Fisch (1-2 Portionen pro Woche) als Schutz gegen koronare Herzkrankheiten und ischämische Schlaganfälle. Das klingt nach dem besten Weg, ausreichend Omega-3-Fettsäuren zu sich zu nehmen. Die Food and Drug Administration (FDA) hingegen hat empfohlen, nicht mehr als 3 Gramm pro Tag zu verzehren und nicht mehr als 2 Gramm pro Tag aus Nahrungsergänzungsmitteln aufzunehmen.

Schlussfolgerung

Die optimale Gesundheit älterer Menschen hängt von der Erhaltung der Muskelmasse ab. Die Optimierung der Ernährung während des gesamten Lebenszyklus ist von entscheidender Bedeutung, um Sarkopenie zu verhindern und die Funktionsfähigkeit im Alter zu fördern. Auch die Ernährungswissenschaft steht vor der Herausforderung, eine ausgewogene Ernährung zu entwickeln, die ausreichend Protein, Vitamin D und Omega-3-Fettsäuren enthält, um den Nährstoffbedarf älterer Menschen zu decken.

  1. Cruz-Jentoft AJ, Baeyens JP, Bauer JM, Boirie Y, Cederholm T (2010) Sarcopenia: Europäischer Konsens zu Definition und Diagnose: Bericht der Europäischen Arbeitsgruppe für Sarkopenie bei älteren Menschen. Age Ageing 39: 412-423.
  2. Cruz-Jentoft AJ, Landi F, Topinková E, Michel JP (2010) Understanding sarcopenia as a geriatric syndrome. Curr Opin Clin Nutr Metab Care13: 1-7.
  3. Biolo G, Cederholm T, Muscaritoli M (2014) Muscle contractile and metabolic dysfunction is a common feature of sarcopenia of aging and chronic diseases: From sarcopenic obesity to cachexia. Journal of Clinical Nutrition 33: 737-748.
  4. Roubenoff R (2003) Sarkopenie: Auswirkungen auf die Körperzusammensetzung und -funktion. J Gerontol A Biol Sci Med Sci 58: 1012-1017.
  5. Castaneda C, Charnley JM, Evans WJ, Crim MC (1995) Ältere Frauen, die sich einer eiweißarmen Ernährung anpassen, verlieren an Körperzellmasse, Muskelfunktion und Immunantwort. Am J Clin Nutr 62: 30-39.
  6. Pennings B, Groen B, de Lange A, Gijsen AP, Zorenc AH, et al. (2012) Amino acid absorption and subsequent muscle protein accretion following graded intakes of whey protein in older men. The American Journal Physiol Endocrinol metabolic 302: 992-999.
  7. Tang M, McCabe GP, Elango R, Pencharz PB, Ball RO, et al. (2014) Assessment of protein requirement in octogenarian women with use of the indicator amino acid oxidation technique. The American Journal Clinical Nutrition 99: 891-898.
  8. Weltgesundheitsorganisation (2007) Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen; Universität der Vereinten Nationen. Protein and Amino Acid Requirements in Human Nutrition; WHO: Genevo, Switzerland, 1-265.
  9. Tang JE, Moore DR, Kujbida GW, Tarnopolsky MA, Phillips SM (2009) Ingestion of whey hydrolysate, casein, or soy protein isolate: effects on mixed muscle protein synthesis at rest and following resistance exercise in young men. Journal of Applied Physiology 107: 987-992.
  10. Nowson C, O’Connell S (2015) Protein Requirements and recommendations for older people: A Review. Nutrients 7: 6874-6899.
  11. Holick MF (2004) „Sunlight and vitamin D for bone health and prevention of autoimmune diseases, cancers, and cardiovascular disease“. The American Journal of Clinical Nutrition 80: 1678-1688.
  12. Lehmann U, Gjessing HR, Hirche F, Mueller-Belecke A, Gudbrandsen OA (2015). „Efficacy of fish intake on vitamin D status: a meta-analysis of randomized controlled trials“. The American Journal of Clinical Nutrition 102: 837-847.
  13. Holick MF, MacLaughlin JA, Clark MB, Holick SA, Potts JT Jr, et al. (1980). „Photosynthese von Prävitamin D3 in der menschlichen Haut und die physiologischen Folgen“. Journal of Science, 210: 203-205.
  14. Ciubotaru I, Lee YS, Wander RC. (2003). Dietary fish oil decreases C-reactive protein, interleukin-6, and triacylglycerol to HDL-cholesterol ratio in postmenopausal women on. Journal of Nutritional Biochemistry 14: 513-521.
  15. Logan,S.L., & Spriet, L.L. ( 2015). Eine 12-wöchige Supplementierung mit Omega-3-Fettsäuren erhöht den Ruhe- und Belastungsstoffwechsel bei gesunden, in der Gemeinschaft lebenden älteren Frauen. PLoS One 10: 12.
  16. Smith GI, Julliand S, Reeds DN, Sinacore DR, Klein S, Mittendorfer B (2015) Fish oil-derived n-3 PUFA therapy increases muscle mass and function in healthy older adults. The American Journal Clinical Nutrition, 102(1): 115-122.

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